In den Fängen des Löwen - Kallentoft&Luttemann


Zack macht erneut Jagt auf einen Mörder. Auf einem Schornstein wird die Leiche eines elfjährigen Kindes gefunden. Zack und seine Kollegen von der Sondereinheit können sich nicht erklären wie die Leiche des Jungen, eines Asylbewerbers, tot auf den Schornstein kommt. Sie finden heraus, dass er vor wenigen Tagen aus einem Asylbewerberheim geflohen ist, bis sich schlagartig seine Spur verliert. Schließlich führt die Spur zu einem Mann der sich Lejonet, der Löwe nennt und unter diesem Namen in Stockholm lebt. Zack und Deniz sind sich sicher, dass er für die Entführung mehrer Kinder verantwortlich ist. Als Sie an seiner Wohnung ankommen werden sie von einer Salve Kugeln aus einer Waffe getroffen. Jemand hat das Feuer auf die Polizei eröffnet und die Jagt beginnt.

Kurz vor dem Urlaub bin ich daruf gestoßen, dass der zweite Band der Reihe auf Deutsch erhältlich ist. Vor dem Urlaub hatte ich schon ein paar Seiten darin gelesen und im Urlaub habe ich mich ausgiebiger mit ihm befasst. Es ist immer ein Risiko ein Teil einer Reihe zu kaufen, wenn man noch nicht einmal den ersten Teil gelesen hat. Das Risiko wurde mit einer super Fortsetzung der Reihe belohnt. Auch beim zweiten Band konnte mich Zack wieder mit in seine Welt nehmen und gleichzeitig einen Mord aufklären der es in sich hatte. Wenn Kinder im Spiel sind, ist das immer eine spezielle Form von Büchern, denn Kinder sind noch so unschuldig und haben doch eigentlich ihr ganzes Leben noch vor sich. Das Autorenduo schafft es, mich auch diesmal von sich zu überzeugen und Zack bleibt mir mit seinen Ecken und Kanten sympatisch. So freue ich mich jetzt schon sehr auf den Herbst wenn der dritte Band der Reihe erscheint.

Kallentoft&Luttemann
In den fängen des Löwen
Zack #2
Tropen Verlag, Mai 2018
Taschenbuch, 384 Seiten, 14,95€
978-3608503722