Das Böse in Euch - Rhena Weiss



In Wien verschwinden verschiedene Mädchen spurlos. Als man die Leiche der 16 jährigen Tanja entdeckt, übernimmt Michaela Baltzer vom LKA Wien den Fall und begibt sich auf die Suche nach den Hintergründen und natürlich auch nach dem Täter. Die Gerichtsmedizin findet auf Tanjas Leiche die DNA zwei weiterer Mädchen die ebenfalls vermisst werden und von denen ebenfalls eine bald tot aufgefunden wird. Kilian Weilmann, Kriminalpsychologe beim LKA glaubt, dass die Taten auf das Konto eines Sexualstraftäters gehen. Michaela hingegehen vermutet einen anderen Hintergrund. Dann ist plötzlich Michaelas Nichte verschwunden und auf einmal wird ihr bewusst, dass der Täter ein grausames Spiel mit ihr treibt.

Beim Stöbern nach Neuerscheinungen bin auf dieses Buch gestoßen. Mich hat die Geschichte angesprochen, so habe ich es mir direkt bestellt, aber leider war es nicht so toll, es war einfach ein bisschen zu platt und ohne jede Stimmung geschrieben. Das ganze kam leider nicht so richtig in Fahrt und stagnierte eher, obwohl ich die Idee zu der Geschichte sehr gut fand und diese mich, wie oben erwähnt, mich sofort ansprach. Ob es mir beim zweiten Band genau so gehen wird wie bei ihrem Erstlingswerk kann ich bald sagen, denn das liegt auch schon auf dem Stapel der ungelesenen Bücher bereit.

Das Böse in Euch 
Rhena Weiss
Michaela Baltzer #1
Goldmann Verlag, Mai 2016
978-3442483211