Schmutziger Schnee - Christoffer Carlsson


Ein ermordeter Soziologe, ein verstörter Junge und die Bedrohung gewaltbereiter Jungendlicher machen es Leo Junger nicht leicht wieder in den Polizeidienst zurückzukehren. Dabei muss er allen beweisen, auch sich selbst, dass er körperlich und psychisch wieder alltagsfähig ist und zurück kommen kann. Nachdem er und sein Kollege Birk eine heiße Spur zur Lösung des Falles finden, wird ihnen der Fall vom Schwedischen Geheimdienst entzogen, die ihn jetzt bearbeiten. Aber wer Leo Junger kennt, der weiß, dass er jetzt erst recht nach der Lösung sucht, denn ihn stellt man so schnell nicht kalt.
Schweden, ich mag Schweden, es sind einfach die düsteren Bücher, die politisch sind, genau so wie hier. Nicht so düster aber politisch, das ist einfach was für mich. Wenn mir auch der erste Teil besser gefallen hat und "Schmutziger Schnee" nicht ganz mithalten konnte.
Der Verlag war so nett und hat verraten, dass der dritte Teil der Reihe im Herbst auf den Deutschen Markt kommt, vorbestellen, Stand heute, konnte ich ihn leider noch nicht, mein Geldbeutel dankt es mir sehr.

Buchinformation
Schmutziger Schnee 
Reihe: Leo Junker #2
Autor: Christoffer Carlsson
Umfang: 416 Seiten 
Verlag: C. Bertelsmann Verlag 
Erscheinungsdatum: 11. Januar 2016
ISBN: 978-3570102336
Preis: Broschiert 14,99€

Kommentare