Kleidung selber nähen - Will ich auch

In den letzten Wochen klicke und lese ich mich durch viele Blogs, deren Verfasserinnen meistens selbstgenähte Kleidung zeigen. Dabei fällt mir immer mehr auf, dass sich das Verlangen des auch haben Wollens in meinem Kopf einstellt.
Wenn ich in einem Laden was kaufen möchte, habe ich sehr oft das Problem, dass ich nichts in meiner Größe finde, denn ich falle in den meisten Läden durch die Norm der Ketten. Denn leider haben viele Ketten gemein, Übergrößen aus dem Programm zu schmeißen. Viel zu oft muss ich dann gefrustet den Laden verlassen, weil nichts passt oder in anderen fällen alles wie ein Kartoffelsack aussieht.
Da kommt es nicht von ungefähr, dass der Wunsch bei mir immer größer wird, meine Kleidung ab sofort einfach selber zu nähen.  

Ich werde die nächste Zeit mal nutzen und Ausschau halten nach für mich geeignete Schnittmuster. Bis dahin warte ich sehnsüchtig auf meine Bücherlieferung, die mir Literatur bringen soll über das perfekte Zuschneiden von Stoff, sauberes Nähen und das Entwerfen und Abwandeln von Stoff.

Bald werde ich mich dann in das Projekt *Kleidnung selber nähen* stürzen und kann hoffentlich tolle Erfolge zeigen.

Kommentare