Vegan und ich

Zu veganer Ernährung gibt es viele Meinungen und viele Kritiker. Die einen sagen, wenn schon vegan dann aber auch in allen Bereichen vegan. Also nicht nur beim Essen, bei Kleidung, keine Plastiktüten mehr kaufen usw. Andere sind der Meinung mit einem Teil mal anfangen und für sich entscheiden wie weit man geht.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal mit dem Thema beschäftigen werde, aber in den letzten Wochen tue ich es immer mehr.

Der Freund und ich würden es gern mal ausprobieren, aber am meisten eigentlich ich. Abnehmen will ich damit gar nicht, sondern einfach mich wohler und gut fühlen. Seit Jahren esse ich zu großem Teil vegetarisch,weil Fleisch mir einfach nicht schmeckt. Ich bekomme es einfach nicht runter und esse lieber Obst  und Gemüse. Da könnte ich mich rein legen, so lecker finde ich das. Wortwörtlich mache ich das natürlich jetzt nicht!
Vorgenommen habe ich mir jetzt mal nach Rezepten zu schauen. Sie kochen und schauen, was mir schmeckt und nicht. Vielleicht merke ich für mich auch, dass es mir nicht besser geht, aber dann habe ich es für mich probiert.

Anfangen möchte ich damit, es am Wochenende auszuprobieren, da sind wir beide daheim und haben Zeit ausgiebig zu kochen.

Die ein oder anderen Rezepte werde ich versuchen zu zeigen, um auch für mich eine kleine Sammlung anzulegen. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, es soll jeder machen, sondern es einfach für sich entscheiden.

Kommentare