Montag, 13. Februar 2012

Das Aquarium und wir!

Herr Freund und ich sind uns sicher,dass wir uns Ende März Anfang April ein Aquarium zu legen wollen! Auch über die Größe sind wir uns einig, es wird ein 126Liter Becken sein. Wir hatten im Zoofachhandel die Auswahl zwischen drei Größen ein 80-, das 126- und ein 180Liter. Ja es gibt noch kleinere Größen oder auch größere, aber für uns passt das erstmal so.
Bei den drei Aqurienen die uns zur Auswahl standen, handelt es sich um Komplettpakete, d.h es ist schon alles mit drin, was man für den Start braucht, außer Pflanzen, Futter und Fische natürlich. Preislich sind Sie auch ganz gut, im gegensatz zu denen, bei denen man alles zusammenkaufen muss. Das ist erst so gut für den Anfang!
Herr Freund und ich haben bis jetzt keine Erfahrung was Fischhaltung angeht, aber das ändert sich gerade sehr! Denn er bzw. wir haben uns ein Buch zugelegt und sind fleißig am Lesen. Aber wir informieren uns gut und dann machen wir auch nichts falsch, wir wollen unseren Fischen ja ein gutes Zuhause bieten.
Und mein Onkel wird uns auch noch gut einweisen, denn er ist Tierpfleger und weiß sehr gut bescheid! Ich glaub das ist die beste Anlaufstelle die Herr Freund und ich haben können!
Ich freu mich jetzt schon darauf im Wohnzimmer zu sitzen und auf die Fische zu schauen.
Mein Onkel sagt immer, "das ist manchmal besser als Fernsehen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen