Die Fährte des Wolfes - Kallentoft&Luttemann


Zack Herry hat eine glänzende Karrire hingelegt, er ist Mitglied der Sondereinheit der Stockholmer Polizei. Nachts zeigt er seine dunkle Seite, hängt in Clubs ab, nimmt Drogen und lässt die ein oder andere Schlägerei nicht aus. Während ihm die interne Ermittlung auf den Fersen ist, versucht Zack rauszufinden wer vier thailändische Frauen in einem Massagesalon umgebracht hat. Steckt hinter dem Mord blanker Frauenhass oder ein rassistischer Mordanschlag. Als eine Zeugin zugibt, es könnte auch Menschenhandel dahinter stecken geraden Banden ins Blickfeld die das Prostitutionsmonopol in Stockholm für sich beanspruchen. Aber Zack stellt sich die Frage, woher stammen die Bisswunden an den Toten und sind noch mehr Frauen in Gefahr tot aufgefunden zu werden.

Letzes Jahr im Herbst kaufte ich mir das Buch und wollte es im Urlaub lesen, damals überfiel mich aber die Leseflaute und so legte ich es wieder weg. Kurz vor dem diesjährigen Urlaub packte ich es wieder aus um fertig zu sein, bevor der zweite Band im Handel zu kaufen war. So fuhr es wieder mit in den Urlaub um es dort zu Ende zu lesen. Und so nahm mich Zack mit in seine Welt, die eines jungen Ermittlers der so einiges treibt was seine Figur zu einem Ermittler macht, der sich Dinge erlaubt die öfter eine Grenze überschreiten die er als Mitglied der Sondereinheit hätte nicht überschreiten dürfen. Und genau dieses "too much" hat mich bei diesem Thriller angezogen bzw. angesprochen. Und so ruht jetzt meine Hoffnung darauf, dass nicht nach dem dritten Band, der im Herbst im deutschen Buchhandel erhältlich ist auch schon wieder Schluss sein wird, denn ohne Zack würde mir doch was in meinem Lesealltag fehlen.

Kallentoft&Luttemann
Die Fährte des Wolfes
Zack #1
Tropen Verlag, September 2017
Taschenbuch, 458Seiten, 16,95€
978-3608503715